Nachdem Björn Spiekermann sich der Herausforderung stellte und die ehemalige "Landmetzgerei Foppen" mit Filialen in Rothenbach und Westerbung übernahm, war es an der Zeit, das traditionelle Familienunternehmen aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Neben einem neuen Namen war ein komplettes Rebranding nötig, um dem Unternehmen ein neues und modernes Erscheinungsbild zu verleihen.
Corporate Design
Das neu entwickelte Konzept sollte die Tradition des Unternehmens bewahren, aber gleichzeitig einen zeitgemäßen und innovativen Ansatz verfolgen. Wir entschieden uns für eine Namensgebung, die beides vereint. Das "Fleischhandwerk" hebt die Verbindung zur Tradition und die Qualität des Produkts hervor. Die Grundfarbwahl in schwarz und weiß unterstreicht die Seriosität und Qualität des Produkte. Gedeckte Blau-, Beige und Rottöne ergänzen die neue Spiekermann-Farbpalette und machen den Einsatz der individuell gestalteten, grafischen Muster flexibel.