Die neue Markenidentität
Wir durften die Aufgabe übernehmen, Frau Winkelmanns Markenidentität zu entwickeln und ihr eine zeitgemäße Erscheinung am Markt zu verleihen. Das Ergebnis ist ein neues Corporate Design, das ihre rechtliche Fachkenntnis und strategische Brillanz betont.
Eine präzise und akkurate Linienführung, die klare, moderne Schrift und eine ansprechende Farbauswahl verleihen der neuen Identität eine ausgewogene Ästhetik, die sich von der oft als verstaubt empfundenen Branche abhebt, ohne Kompromisse bei Vielseitigkeit und Wiedererkennungswert einzugehen.
„Indigo“ und „Lime“ schaffen eine sofortige Assoziation mit Frau Winkelmann und verleihen dem neuen Erscheinungsbild einen Hauch von Frische und Vitalität, bei gleichzeitig deutlicher Abhebung von den üblichen Farbpaletten der Branche.
Trotz seiner spielerischen Note besitzt das Logo einen starken Wiedererkennungswert. Die klare Formgebung und die geschickte Verschmelzung der Initialen „K“ und „W“ machen es leicht identifizierbar und erlauben es, Frau Winkelmanns Markenidentität auf konsistente Weise zu kommunizieren.