Mecotec

Stanz- und Umformtechnik

Webdesign, Print
Mecotec

Die Heinrich Pollmeier GmbH, ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen, fertigt unter der Marke mecotec Stanz- und Umformteile für die Industrie. Der Spezialist für die Auftragsfertigung von Präzisionsteilen operiert bereits seit mehr als 40 Jahren erfolgreich auf dem Deutschen Markt.

Wir wurden mit einer bereits bestehenden Website konfrontiert, die einige Handgriffe benötigte, um der Marke mecotec neues Leben einzuhauchen.

Die Website war sowohl technisch als auch optisch veraltet und spiegelte nicht die Flexibilität und den Qualitätsanspruch wider, den mecotec bei der Auftragsfertigung an den Tag legt. Es war also an der Zeit, mecotec mit einer Website auszustatten, die die flexiblen Fertigungsprozesse und dem Qualitätsanspruch gerecht wird und das Unternehmen optimal repräsentiert.

www.mecotec.com

Webdesign

Um das komplexe Produkt- und Leistungsportfolio anschaulich und verständlich darzustellen, wurde die Webseite einem vollumfänglichen Relaunch unterzogen.

Bei der Neuausrichtung stand die Überarbeitung der Navigationsstruktur und Optimierung der Benutzerführung im Fokus. Die detaillierte Darstellung des gesamten Dienstleistungsportfolios durch Gliederung in drei Hauptbestandteile "Produkte", "Leistungen" und "Anwendungsbereiche" ermöglicht eine direkte Kundenansprache.

Die neue Website von mecotec zeigt ihren Besuchern nicht nur, welche Leistungen angeboten oder welche Zielgruppen bedient werden. Sie liefert ihnen eine übersichtliche Darstellung von Beispielprodukten mit allen relevanten Informationen, die sie brauchen, um mecotec als Fertigungspartner beauftragen zu können.

Unter der Haube

Auch für dieses Projekt haben wir uns für den Einsatz eines der beliebtesten CMS, Joomla!, entschieden. Entscheidend bei der Auswahl wahren Flexibilität und volle CMS-Funktionalität, ohne Abhängigkeit von Drittanbieter-Plugins. Durch den Einsatz des CMS Joomla! und der Ausstattung mit individuellen Content-Feldern haben wir eine eigenständige Pflege der Website auf Kundenseite möglich gemacht.

images/projekte/mecotec/mecotec-building.jpg#joomlaImage://local-images/projekte/mecotec/mecotec-building.jpg?width=1200&height=900
images/projekte/mecotec/roll-up-banner.jpg#joomlaImage://local-images/projekte/mecotec/roll-up-banner.jpg?width=1200&height=900

"Warum wir uns für GUERRADESIGN für der Neugestaltung unserer Homepage entschieden haben? Schnelle Auffassungsgabe unserer Vorstellungswelt, kurze Reaktionszeiten, kreativer Input und immer professionell."

— Daniele Ferlita, Vertriebsleiter


sharing is caring:
Made with and by GUERRADESIGN.

Weitere Projekte


Wir sollten reden?