Neue Website der HEUS Betonwerke
Seit über 60 Jahren und mittlerweile in dritter Generation, ist Beton die Leidenschaft der HEUS Gruppe. 1949 vom Urgroßvater als “Heinrich Eufinger & Söhne” gegründet, zählt das mittelständische Familienunternehmen mittlerweile mehr als 200 Mitarbeiter und produziert Betonelemnte an vier verschiedenen Standorten im Bundesgebiet. Das Produktportfolio reicht von Betonstein-Pflaster über Elemente zur Gartengestaltung, bis zu individuellen Betonelementen als Stadtmobiliar.
GUERRADESIGN modernisierte die neue digitale Heimat von HEUS nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich.
HEUS hat es sich zur Aufgabe gemacht “Betonwerksteine und Pflaster nach höchsten Qualitätsansprüchen herzustellen”. Dieser Anspruch sollte auch in der Umsetzung der neuen HEUS Webseite sichtbar werden. Hierfür entwickelte GUERRADESIGN ein responsives Design mit Fokus auf ansprechende Gestaltung, Usability und nutzerfreundliche Darstellung der umfangreichen Produktinformationen. Produktkategorien in Kachel-Ansicht geben Orientierung und führen ohne Umwege zum Ziel.
Inspirations-Feed
Ist der Besucher noch unentschlossen hat er die Möglichkeit, sich gefiltert nach Interessensgebieten über ein Bilder-Feed inspirieren zu lassen. Produkte die den Geschmack treffen, wandern mit einem Klick auf die digitale Merkliste. Aus dieser kann der Besucher eine Anfrage starten, oder sich ein PDF generieren und speichern. Eine Funktion, die auch für HEUS Mitarbeiter komfortabel ist - denn so lassen sich für jeden Kundenbesuch passgenaue Inhalte zusammenstellen und nach Bedarf ausdrucken.
Frachtzonen-Karte
Die Berechnung der Frachtkosten war nie einfacher: Nach Eingabe der Lieferadresse sieht der Händler in welcher Zone sich die Lieferanschrift befindet.
Händlersuche
Wo befindet sich der nächstgelegene Händler? Eine Frage, auf die der User zukünftig mit der interaktiven Händlerkarte mit Suchfunktion Antwort erhält.
www.heus.de